Mittwoch, August 29

Teatime

Cosy Warm Teatime

So langsam bricht der Herbst an! Zeit für gemütliche Lesestunden vor dem Fenster, an dem die kalten Regentropfen herunter laufen, alles grau erscheint und nur ein leckere Tasse Tee den Körper wieder erwärmen kann;) Dazu möchte ich euch einiges vorstellen.

Teamaker


Der Teamaker ist ein ziemlich praktisches Gerät! Man legt etwa 3 Gramm echte Teeblätter in den Behälter und gießt das ganze mit heißem Wasser auf (80° - 90°) und lässt es kurz ziehen. Nun kann man über den gesamten Tag verteilt super aromatischen Tee trinken und bis zu 5 Mal heißes Wasser nach gießen (je nach Teeblatt). Was noch praktisch ist: seine Größe! Er passt überall hinein und du kannst dich jederzeit und überall mit einem leckeren Tee erfrischen. Auch beim Warten auf den Bus in eisiger Kälte kann ein heißer Tee manchmal die absolute Rettung sein;) 
-Teamaker 3.0 
19,90 €
-Teamaker 4.0
24,90 €

Teesorten


Ist bei dir in der Nähe vielleicht bald ein Markt? Oder gibt es sogar regelmäßig einen? Geh doch einfach mal hin und schnupper dich durch ein paar Teesorten;) Macht Spaß und du entdeckst neue verrückte Kompositionen!:) Wenn bei dir weit und breit kein Markt zu sehen ist, kannst du dir auch einen kleinen Shop suchen, der ausschließlich Tee führt. Der wurde vielleicht schon von mehreren Generationen geführt und garantiert so unglaublichen Geschmack und tolle Qualität! Stöber doch einfach mal ein bisschen herum und trau dich auch an verrücktere Geschmacksrichtungen heran;)

Teebeutel

 Simpel und praktisch: der Teebeutel. Allerdings ist er zu schlagen... Und zwar durch den losen Tee. Die Zubereitung dauert nur minimal länger und der Geschmack ist fast immer aromatischer. Dazu kauft man einfach eine Dose losen Tee und Teefilter. In diesen füllt man den Tee hinein, und legt ihn anschließend in das Glas. Nun wird das Ganze mit heißem Wasser aufgegossen. Noch kurz ziehen lassen und: voilá♥ Wer mag, kann den Filter oben mit einer Klammer verschließen, um ein noch besseres Geschmackserlebnis zu erfahren;)

Prost.

Kommentare:

  1. Wie toll :) Ich liebe Tee und die Behälter sehen so gut aus

    AntwortenLöschen
  2. Die Bürste ist ziemlich gut macht meine Haare so schön glatt:)

    AntwortenLöschen
  3. Femme! Du liebst Tee!! Du wirst mir immer sympathischer :D Und filmen liebst du auch? Ich bin selbst Schauspielerin - also wenn du jemanden brauchst der ein wenig vor der Linse rumhampelt ;) hihihi wolle dir noch mal nette Grüßchen dalassen und dir sagen, dass ich dich jetzt abonniere :P es grüßt das Glück <3

    AntwortenLöschen

Was denkst du?