Donnerstag, Oktober 3

KETTE mit SPITZEM ANHÄNGER - DIY selbermachen für 2€ - SCHMUCK wie er Dir GEFÄLLT

Hierfür brauchst du nur mal in einem Accessoir-Shop wie "Six" vorbeizuschauen und dir einige Stücke aus der Sale-Abteilung zu schnappen. Für meine Kette hat ein Paar Ohrringe für 2€ gereicht. Daraus kann ich sogar noch viel mehr machen, denn bis jetzt brauchte ich nur eine Spitze und 3 goldene Metallkettchen.

Wenn du dir eine Kette machen willst, achte darauf, dass der Schmuck, aus dem du dir dein eigenes Schmuckstück basteln willst, genügend Metallkettchen enthält. Oder du kaufst eine günstige Kette, mit einem Anhänger, den du anschließend gegen etwas austauschst, was du dir selbst zusammengebastelt hast. Ich brauchte nicht einmal groß basteln, mir hat einer der Anhänger, der am Ohrring befestigt war, gereicht.


Zu aller erst habe ich alle Teilchen des Ohrrings voneinander abgetrennt und mir die türkis goldene Spitze herausgesucht, sowie die einzelnen goldenen Metallketchen. Diese Kettchen habe ich dann jeweils an den Enden auseinander gebogen und dann zusammen geclippt. Zum Schluss habe ich mir die Metallösen/ringe aus dem Ohrring so herausgeknipst und mit dem Anhänger verbunden, dass ich diesen anschließend an die Kette heranhängen konnte. 


So ist die Kette entstanden, nach der ich schon lange gesucht hatte, sie aber nicht finden konnte. Wenn es Dir genau so geht, dass du dir ein bestimmtes Schmuckstück wünschst, es aber in keinem Laden findest, dann bastel es dir aus verschiedenen Schmuckstücken zusammen, die du ganz leicht im Sale finden kannst.

Das Ganze macht Spaß und eignet sich auch super als "Freundschafts-Geschenk", da man dasselbe Schmuckstück oft zweimal herstellen kann. Viel Spaß bei Deinen Bastelarbeiten;) Ich hoffe, Du kannst Dir so den Weg zu deinem Traumschmuck erleichtern.

1 Kommentar:

Was denkst du?